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Allgemeine Geschäftsbedingungen Für Online-Geschäfte

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge außer denen für Übernachtungsdienstleistungen (hier gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Pauschalreisen), die über den Online-Shop der Website der Tropical Island Management GmbH, Tropical-Islands-Allee 1. D-15190 Krausnick (im Folgenden "TROPICAL ISLANDS" „Park“ oder "wir" genannt) zwischen Tropical Islands und allen Nutzern, die Produkte und/oder Dienstleistungen (im Folgenden "Käufer" oder "Sie" genannt) über die Website erwerben, abgeschlossen werden (die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Geschäfte").

Die auf der Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen werden durch TROPICAL ISLANDS über diese Website verkauft. TROPICAL ISLANDS ist für den Betrieb des Freizeitparks & Resorts TROPICAL ISLANDS, Krausnick ("Park") verantwortlich, also für den Verkauf und/oder Erbringung aller Produkte und/oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Park.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Geschäfte sind jederzeit im Webshop der Website von TROPICAL ISLANDS zugänglich und können vom Nutzer ausgedruckt und/oder gespeichert werden.

Die allgemeinen Besuchsbedingungen (https://www.tropical-islands.de/agb) von TROPICAL ISLANDS für den Zutritt zum und die Nutzung der Einrichtungen des Parks werden hiermit einbezogen. Der Erwerb und die Nutzung eines online verfügbaren Artikels bedeutet, dass Sie diese Bedingungen für die Online-Geschäfte und die allgemeinen Besuchsbedingungen akzeptieren.

I. ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

1. INFORMATIONEN VOR DEM KAUF

Der Verkauf von Eintrittskarten, Saisonpässen, Gutscheinen, Merchandise und weiterer kostenpflichtiger Leistungen von TROPICAL ISLANDS sowie aller anderen über die Website angebotenen Produkte/Dienstleistungen ist kostenpflichtig. Die Preise für jedes Produkt/jede Dienstleistung (einschließlich Steuern), die in Euro angegeben sind, und der Wert aller anwendbaren Werbeaktionen und Rabatte werden jederzeit auf der Website angegeben. Bei einem Kauf wird der Gesamtpreis (einschließlich etwaiger Rabatte/Aktionen), vom Käufer zu zahlenden Gebühren und andere zusätzliche Kosten für Nebenleistungen oder für die Verwendung anderer Zahlungsmittel aufgeschlüsselt.

1.1 Bestellvorgang / Vertragsabschluss

Für den Erwerb eines der auf der Website verfügbaren Produkte und/oder Dienstleistungen müssen Sie die Anleitungen befolgen, die in jedem Schritt des Bestellprozesses im Webshop der Website angegeben sind, und die Online-Formulare mit den erforderlichen Informationen ausfüllen.

Die Darstellung und Beschreibung von Tickets, Produkten und Dienstleistungen, die auf der Website von TROPICAL ISLANDS erworben werden können, stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Einladung zur Abgabe eines Angebots dar.

Der Käufer wählt im Webshop der Website die entsprechende Ticketkategorie und die Anzahl der Tickets aus. Die Auswahl wird im Warenkorb angezeigt und kann während des Bestellvorgangs jederzeit geändert oder gelöscht werden.

a) Tagestickets

Der Käufer hat die Wahl zwischen einem datierten Tagesticket (gültig nur an dem gewählten Besuchsdatum) oder einem undatierten Tagesticket (gültig an einem beliebigen Öffnungstag während der Saison). Außerdem kann der Käufer bei Werbeaktionen einen speziellen Code eingeben und einen entsprechenden Rabatt erhalten.

b) Gutscheine

Dazu zählen aktuell

  • Jahrespässe
  • Übernachtungsgutscheine
  • Wertgutscheine

Die Einlösung der Wertgutschein kann vor Ort an der Kasse und auch online im Ticketshop sowohl für Tagestickets als auch für Jahrespässe und für Merchandise-Produkte erfolgen.

Übernachtungsgutscheine können vor Ort nur nach vorheriger Buchung eingelöst werden. Diese Buchung muss entweder telefonisch oder per Mail erfolgen. Bei der Einlösung von Übernachtungsgutscheinen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Pauschalreisen (https://www.tropical-islands.de/agb ).

c) Jahrespässe

Jahrespässe sind 12 Monate gültig und sind personalisiert. Die Laufzeit des Jahrespasses beginnt mit dem ersten Besuch bei Einlösung an der Kasse, spätestens aber 2 Monate nach dem Onlinekauf. Danach verringert sich die Laufzeit anteilig, eine Verlängerung ist ausgeschlossen.

d) Zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen des Parks

  • Bowling
  • Surfen
  • Karaoke
  • Shuffleboard
  • Fahrradverleih
  • Nutzung des Activity-Centers
  • Bogenschießen

Die zusätzlichen Dienstleistungen können nur in Verbindung mit einem Tagesticket oder einer Übernachtung (es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Pauschalreisen https://www.tropical-islands.de/agb ) gekauft werden. Der Surfsimulator „Pororoca“ ist ein ausgewiesenes Sportgerät. Die Nutzung ist ab einem Alter von 8 Jahren, auf eigene Gefahr und nur für Schwimmer gestattet. Wir behalten uns vorübergehende Schließungen aufgrund der Witterung oder von Reparaturen jederzeit vor.

e) Merchandise

Im Warenkorb erscheint eine Zusammenfassung der Bestellung mit folgenden Informationen: bestellte Tickets, Produkte und/oder Dienstleistungen, der Preis für jeden Artikel und der Gesamtpreis.

Der Käufer identifiziert sich durch die Angabe folgender obligatorischer persönlicher Daten: Vorname, Nachname, Adressdaten, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum, soweit dies für die jeweilige Vertragserfüllung erforderlich ist. (eine vorherige Registrierung ist nicht erforderlich).

Der Käufer wählt eine der angebotenen Zahlungsarten aus. Die verfügbaren Zahlungsarten werden im Webshop angezeigt. Der Käufer muss mit dem Inhaber der Kreditkarte / des Bankkontos übereinstimmen. TROPICAL ISLANDS behält sich das Recht vor, eine oder mehrere der im Shop angegebenen Zahlungsarten vorübergehend einzustellen und wird den Käufer vor Vertragsschluss entsprechend informieren.

Für die Zahlung per Kreditkarte: Zahlungen per Kreditkarte werden direkt nach dem Kauf belastet. Die 3D-Secure Sicherheitsverfahren "Visa Secure" und "MasterCard Identity Check" werden unterstützt. Damit der Käufer eine Bestellung abschließen kann, müssen die entsprechenden Sicherheitsabfragen während der Bestellung gemäß den auf dem Bildschirm erscheinenden Anweisungen durchgeführt werden.

Der Käufer muss diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Geschäfte akzeptieren; über einen Link kann der Käufer die Bedingungen lesen, herunterladen und ausdrucken.

Der Käufer kann entweder seine Bestellung durch Anklicken des Bestellbuttons "Jetzt kaufen" bestätigen oder die Bestellung durch Anklicken des "Zurück"-Symbols ändern; in diesem Schritt kann der Käufer eventuelle Fehler korrigieren und dann seine Bestellung durch Anklicken des Bestellbuttons "Jetzt kaufen" bestätigen.

Durch Anklicken des Bestellbuttons "Jetzt kaufen" gibt der Käufer ein rechtsverbindliches Angebot für die im Warenkorb enthaltenen Produkte/Dienstleistungen ab.

Der Vertrag kommt durch die von TROPICAL ISLANDS per E-Mail versandte Kaufbestätigung zustande; die Bestätigung erfolgt unverzüglich nach Bestellung des Käufers und der Zahlung des Kaufpreises über den Zahlungsdienstleister Computop GmbH oder Klarna Bank AB (publ) entsprechend der Regelungen in 1.5. Die Bestätigungs-E-Mail enthält die entsprechende Anzahl von Tickets und/oder Voucher für die bestellten Leistungen/Produkte im PDF-Format.

Nach Abschluss des Online-Kaufs und nach Ausstellung des entsprechenden Tickets und/oder Vouchers werden keine Änderungen oder Erstattungen zugelassen, außer in den Fällen, die ausdrücklich in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Geschäfte und/oder in den gesetzlichen Bestimmungen genannt sind. Für Rückfragen kontaktieren Sie die Reservierungsabteilung welcome@tropical-islands.de

Der Käufer hat selbstständig dafür zu sorgen, dass die ihm übermittelten Tickets und/oder Voucher entweder als Ausdruck oder auf einem Smartphone etc. bei der Zutrittskontrolle lesbar sind und dass er die Tickets/Voucher am Anreisetag am Parkeingang vorlegt bzw. vorzeigt. Die Tickets können nicht an der Kasse hinterlegt oder per Post verschickt werden. Die Gültigkeitsdauer ist auf dem Ticket angegeben. Tagestickets können nur einmal verwendet werden (Ausnahme: 2-Tages-Tickets). Der Nutzer des Tickets kann ein anderer sein als der auf dem Ticket aufgedruckte Besteller und Kontoinhaber. Jeder Besucher benötigt ein eigenes Ticket, das am Eingang des Parks gelesen und entwertet werden kann.

1.2 Dokumentation des Kaufs

Wenn Sie Eintrittskarten bestellen, senden wir Ihnen nach Abschluss Ihres Kaufs ein Ticket mit einem eindeutigen QR-Code (das "Ticket") per E-Mail zu. Das Ticket ist Ihre Eintrittskarte für den Park.

Wenn Sie eine Jahreskarte oder andere Produkte und/oder Dienstleistungen auf der Website kaufen (mit Ausnahme von Eintrittskarten), erhalten Sie außerdem per E-Mail eine Kaufbestätigung und einen oder mehrere Voucher mit dem/den jeweiligen eindeutigen QRCode(s) für die von Ihnen bestellten Produkte/Dienstleistungen (auch als "Voucher(s)" bezeichnet). Ein Voucher wird an der Info im Eingangsbereich, an den Tageskassen oder beim Check-In im Park oder an den dafür vorgesehenen Stellen im Park für das gekaufte Produkt oder die Dienstleistung von TROPICAL ISLANDS eingelöst bzw. eingetauscht

1.3 Technische Mittel

Die Website ist so ausgestattet, dass sie Sie während des Bestellvorgangs auf bestimmte Fehler bei der Eingabe Ihrer Daten in die angezeigten Formulare hinweist.

1.4 Änderung der Allgemeinen Einkaufsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Geschäfte gelten ab dem Datum ihrer letzten Aktualisierung (angegeben am Ende dieses Dokuments). Gemäß den Anforderungen von Treu und Glauben, Fairness und Transparenz behält sich TROPICAL ISLANDS das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Geschäfte und alle anderen allgemeinen oder besonderen Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen treten unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung in Kraft und gelten nur für Käufer, die Produkte/Dienstleistungen nach dem Datum des Inkrafttretens dieser Änderungen kaufen. Um Zweifel auszuschließen, wird TROPICAL ISLANDS im Falle einer Änderung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Geschäfte die Verpflichtungen einhalten, die mit den Nutzern vor dem Datum des Inkrafttretens der Änderungen vereinbart wurden.

1.5 Preis und Zahlungsweise

Der Preis der von Ihnen gewählten Produkte und/oder Dienstleistungen wird vor dem Kauf angezeigt und enthält alle anfallenden Steuern. Zahlungsarten Für sämtliche Käufe stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte 
  • giroPay
  • Sofortüberweisung 
  • Klarna Rechnung

Wir behalten uns bei jedem Kauf über unseren Webshop vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen. Es ist zu beachten, dass wir ausschließlich Zahlungen von innerhalb der Europäischen Union geführten Konten akzeptieren. Etwaige Zusatzkosten für Geld-Transaktionen sind ausdrücklich durch Sie als Käufer zu tragen.

1.5.1. Die Zahlungsart „Klarna Rechnung“ wird Ihnen von Klarna bei Käufen über den Webshop auf der TROPICAL ISLANDS Website zur Verfügung gestellt. Sobald Ihr Kauf abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Mitteilung von Klarna, wie und wann Sie bezahlen können. Die Rechnungsbedingungen finden sie hier. Für weitere Informationen und Fragen zur Zahlung besuchen Sie bitte klarna.com oder kontaktieren Sie den Kundenservice von Klarna.

1.5.2. Die unter 1.5.1 beschriebenen Zahlungsarten von Klarna werden im Rahmen des Klarna Check-out angeboten. Sie werden hierzu während des Bestellvorgangs über den Webshop auf der TROPICAL ISLANDS Website automatisch zum Klarna Check-out weitergeleitet. Bei Auswahl dieser Zahlungsarten können Sie im Klarna Check-out Ihre notwendigen Daten angeben und Ihre Bestellung abschließen. Ihre persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Klarna Datenschutzbestimmungen behandelt.

TROPICAL ISLANDS gewährleistet, dass es über geeignete technische Maßnahmen verfügt, die den aktuellen technologischen Sicherheitsstandards, wie z. B. "VeriSign", entsprechen. Der Zugriff auf Transaktionsdienste und Dienste, die die Erfassung persönlicher Daten beinhalten, erfolgt in einer sicheren Umgebung unter Verwendung des SSL-Protokolls (Secure Socket Layer) mit einer Hochsicherheitsverschlüsselung von 128 Bit. Der sichere Server baut eine Verbindung auf, so dass die Informationen verschlüsselt übertragen werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alle übertragenen Inhalte nur für den "Client"-Computer und den TROPICAL ISLANDS -Server verständlich sind. Benutzer können überprüfen, ob sie sich in einer sicheren Umgebung befinden, wenn ein geschlossenes Vorhängeschloss in der Statusleiste ihres Browsers erscheint. Die Sicherheit der TROPICAL ISLANDS -Server wird durch ein von VeriSign ausgestelltes Zertifikat gewährleistet. Dieses Zertifikat garantiert, dass die Nutzer ihre Daten an einen Server von TROPICAL ISLANDS und nicht an einen sich ausgebenden Dritten übermitteln.

Im Rahmen seines Engagements zur Betrugsprävention wird TROPICAL ISLANDS mit allen Zahlungsplattformen, die für den Kauf von auf der Website verfügbaren Produkten/Dienstleistungen verwendet werden, und mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten, indem es die erforderlichen Informationen über jede Transaktion zur Verfügung stellt, stets unter strikter Einhaltung aller geltenden rechtlichen Anforderungen.

Werden Zahlungen durch den Käufer nachträglich storniert, Kreditkartenbelastungen beanstandet oder sonstige Unstimmigkeiten bei der Bestellung festgestellt, ist TROPICAL ISLANDS berechtigt, die Tickets / Voucher zu stornieren und den Zugang zum Park zu verweigern.

Der Käufer weist seine durch die angegebene Bankleitzahl bezeichnete Bank an, bei Nichteinlösung der Kreditkartenzahlung TROPICAL ISLANDS und der Computop GmbH auf Verlangen Namen und Anschrift des Käufers mitzuteilen, damit diese ihre Ansprüche gegenüber dem Käufer geltend machen können.

2. WIDERRUFSRECHT

Tagestickets, Jahrespässe, Gutscheine und sonstige kostenpflichtige Dienstleistungen

Wenn Sie Verbraucher sind (d.h. eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), haben Sie das Recht, Ihre Bestellung nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen zu widerrufen.

Bitte beachten Sie: Es besteht kein Widerrufsrecht nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB bei der Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einem spezifischen Termin oder einen spezifischen Zeitraum vorsieht.

Online erworbene Eintrittskarten und Voucher, die für einen bestimmten Termin oder einen bestimmten Zeitraum gelten (z.B. Tageskarten, Saisonpass, Kombi-Tickets), sind daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Widerrufsbelehrung für nicht vom Widerrufsrecht ausgeschlossen Produkte und Dienstleistungen

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt bei Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses und bei Waren mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns TROPICAL ISLANDS Management GmbH Tropical-Islands-Allee 1

D – 15910 Krausnick

E-Mail: welcome@tropical-islands.de

über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren, indem Sie eine eindeutige Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) übermitteln. Sie können dafür das in der Anlage beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist.

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs werden wir den Voucher-QR-Code und den GutscheinCode ungültig machen.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Sie haben die erhaltenen Waren unverzüglich in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Im Falle von Merchandise-Produkten trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach deren Erhalt auf dem Postweg an

Tropical Islands Management GmbH

Tropical Islands-Allee 1

D-15910 Krausnick

versendet werden.

Ende der Widerrufsbelehrung

3. GEWÄHRLEISTUNG / REKLAMATIONEN

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Wenn Sie mit dem gekauften Produkt und/oder Dienstleistung nicht zufrieden sind, senden Sie Ihre Reklamation bitte an:

TROPICAL ISLANDS Management GmbH

Tropical-Islands-Allee 1

D – 15910 Krausnick

E-Mail: welcome@tropical-islands.de

Ihre Reklamation wird mit einer Referenznummer versehen und Sie erhalten eine Eingangsbestätigung.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) für Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen zur Verfügung, die Sie unter folgender Adresse finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show

TROPICAL ISLANDS ist nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und TROPICAL ISLANDS bietet die Teilnahme an einem solchen Verfahren nicht an.

4. HAFTUNG TROPICAL ISLANDS

haftet unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit sowie bei der Verletzung von Körper, Leben und Gesundheit und bei der Verletzung des Produkthaftungsgesetzes. Für fahrlässig verursachte Sach- und Vermögensschäden haftet TROPICAL ISLANDS nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, jedoch der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schaden (wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf die der Käufer vertrauen darf).

Soweit die Haftung von TROPICAL ISLANDS ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für deren Organe, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

5. DATENSCHUTZ

TROPICAL ISLANDS verarbeitet alle personenbezogenen Daten, die die Geschäftsbeziehung mit dem Käufer betreffen, auf der Grundlage der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und anderer anwendbarer Datenschutzbestimmungen. Die Richtlinien zur Einhaltung der Bestimmungen zum Schutz der Privatsphäre sind in der Datenschutzerklärung von TROPICAL ISLANDS dargelegt.

6. ANWENDBARES RECHT

Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit nicht zwingende Verbraucherschutzvorschriften die Anwendung eines anderen Rechts vorschreiben.

II. PRODUKTSPEZIFISCHE BESONDERE BEDINGUNGEN

BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR EINTRITTSKARTEN

1. Ihre Eintrittskarte berechtigt ausschließlich zum Eintritt in den Freizeitpark TROPICAL ISLANDS (Park).

2. Bitte zerreißen, verfälschen oder fotokopieren Sie Ihre Eintrittskarte nicht. In einem solchen Fall kann Ihnen der Zutritt zum Park verweigert werden.

3. Sie können den Park direkt betreten, indem Sie den QR-Code, den Sie mit der Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben an den Check-In Automaten scannen oder dem Personal vorzeigen.

4. Ihr Ticket ist für das auf dem Ticket angegebene Datum bzw. den angegebenen Zeitraum und während der auf der Website des Parks angegebenen Öffnungszeiten gültig.

5. Tagestickets sind NUR für den Tag gültig, der im Feld "Gültiges Datum" oben angegeben ist, AUSSER wenn Sie ein undatiertes Tagesticket kaufen.

6. Jahrespässe sind 12 Monate gültig und sind personalisiert. Die Laufzeit des Jahrespasses beginnt mit dem ersten Besuch bei Einlösung an der Kasse, spätestens aber 2 Monate nach dem Onlinekauf.

7. Der Jahrespass wird beim ersten Besuch des Parks personalisiert und kann danach nur von dieser bestimmten Person genutzt werden. Der Saisonpass enthält ein Bild des Saisonpassinhabers. Dies dient der schnellen Verifikation am Eingang.

8. Andere Dienstleistungen: die unter I.1.d) genannten zusätzlichen kostenpflichtigen Dienstleistungen sind grundsätzlich an einen bestimmten Tag und an eine bestimmte, von Ihnen gebuchte Uhrzeit, gebunden. Bitte wenden Sie sich mindestens 10 Minuten vor der gebuchten Zeit an die entsprechenden Ausgabestellen. Diese sind für

  • Karaoke, Bowling und Shuffleboard an der Bar des Ohana Entertainmentbereiches (Ohana Town)
  • Fahrradverleih, Activity-Center und Bogenschießen im Camp-Shop des Tropical Islands Resorts
  • Surfen im Außenbereich AMAZONIA am Surfsimulator „Pororoca“

9. Jedes Tagesticket hat einen einzigartigen Kontroll-QR-Code, der NUR EINEN ZUGANG zum Park ermöglicht (einschließlich undatierter Tagestickets). Einmal entwertet, kann Ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr verwendet werden.

10. Wenn Sie den Park vorübergehend verlassen müssen, müssen Sie sich mit dem Personal an der Information im Eingangsbereich in Verbindung setzen, um einen neuen Zugang zum Park zu vereinbaren. Wenn Sie den Park unangekündigt verlassen, wird Ihnen der erneute Zutritt an diesem Tag nicht gestattet.

11. Wenn Sie eine Eintrittskarte mit besonderen Bedingungen erworben haben (Menschen mit Behinderungen, Menschen über 65 Jahre, Kinder usw.), müssen Sie Ihre Berechtigung zum Zeitpunkt des Zugangs durch ein offizielles Dokument (Ausweis, Behindertenausweis usw.) nachweisen.

12. Bitte bewahren Sie Ihr Ticket während Ihres Aufenthalts im Park auf und zeigen Sie es auf Verlangen jedem Mitarbeiter vor.

13. Der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets an Dritte ist untersagt.

14. Sie sind darüber informiert, dass der Park oder Teile des Parks aufgrund von schlechtem Wetter oder aus Gründen der Parkkapazität, der Sicherheit oder der öffentlichen Gesundheit geschlossen werden kann. TROPICAL ISLANDS wird sich bemühen, Sie so weit wie möglich im Voraus über die Website und die offiziellen Profile in den sozialen Netzwerken zu informieren und Ihnen einen neuen Termin für die Nutzung Ihrer Eintrittskarten oder eine angemessene Abhilfe anzubieten.

Krausnick, den 8. Mai 2024

ANLAGE: Muster-Widerrufsformular Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:

TROPICAL ISLAND MANAGEMENT GmbH

Tropical-Islands-Allee 1

D – 15910 Krausnick

E-Mail: welcome @tropical-islands.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) Bestellt am (*) /erhalten am (*): _______________ ______________________________________________ Name des/der Verbraucher(s) ______________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s) _____________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) ______________________________________________

Datum